Wurfplanung

Wir planen im Sommer 2022 unseren A-Wurf, mit unserer Peri 

Wenn sie einen Welpen von uns adoptieren möchten nehmen sie bitte  frühzeitig Kontakt mit uns auf. Weil wir nur einmal im Jahr Züchten und sehr viel Wert auf die Zucht legen, ist uns ein frühzeitiger Kontakt mit den Welpen-Eltern sehr wichtig.

Aufzucht und Sozialisierung

Unsere Welpen werden mit sehr viel Liebe, Mühe und Aufmerksamkeit in Mitten unserer Familie aufgezogen. Sie kennen das Geräusch eines Staubsaugers, Telefon, TV usw... ganz genau weil sie mit uns leben. Auch das Autofahren gewöhnen wir die Welpen.
Geräusche, die ihnen später Angst bereiten können und nicht zum täglichen Leben gehören, wie z.B. Silvesterknaller, Donner, Autohupen usw... haben wie auf einer speziellen CD und spielen diese den Welpen ab und zu vor.

Dadurch werden unsere Welpen zu ausgeglichenen, liebenswerten und leicht erziehbaren Begleithunde für Jung und Alt.

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Welpen gut sozialisiert sind, deshalb geben wir uns sehr viel Mühe mit der Aufzucht.

Pflege der Welpen

Bereits ab der 4 Woche, gewöhnen wir die Welpen daran sich ohne Protest kämmen und bürsten zu lassen. 

Auch Augen, Ohren und Zähnchen reinigen und kontrollieren ist aus diesem Grund für unsere Kleinen nichts neues und kein Problem!

Ernährung und Prägung (Sozialisierung)

Unsere Welpen werden artgerecht geprägt und sozialisiert, damit sie zu selbstbewussten, glücklichen Königspudel heranwachsen.

Ihre erste Fleischnahrung (nur bester Tatar ist gut genug) erhalten sie einzeln aus unserer Hand. So entwickeln sie ein unerschütterliches Vertrauen zum Menschen.